Nachbarschafts - Chor Potsdam - West

In diesem Jahr wird der Nachbarschaftschor 10 Jahre alt - unser erstes Jubiläum! Das wollen wir mit mehreren Aktionen über das Jahr verteilt feiern!!!
Den Auftakt machen wir mit diesem fröhlichen Konzert, auf das wir uns schon sehr freuen - im Lottenhof fühlen wir uns schon fast ganz zu Hause und wollen ja dort voll heimisch werden, wenn die Sanierung vollbracht ist. Bis dahin singen wir schonmal im wunderschönen Nachbarschaftsgarten (bei Regen in der charmant-morbiden Trattoria), lassen uns von Bilal dabei verköstigen und laden Euch aus Nah und Fern ein, mitzusingen, zu spielen, zu tanzen oder einfach zu lauschen!
Herzlich Willkommen!

am 21. 02. 2023 hatten wir unseren ersten Radiobeitrag: wir wurden Chor der Woche

im DLF Kultur
anhören

Das jährliche Stadtteilfrühstück 2013 hatte viel Freude gemacht und eine schon lange gehegte Idee aus der Anfangszeit des Netzwerkes plötzlich zum Sprudeln gebracht: die Idee des Stadtteilchores! Ja und nun gesagt, getan – auf dass wir beim nächsten Stadtteilfrühstück zusammen ein lustiges Liedlein trällern können, haben wir also den Stadtteilchor gegründet. Wir sind jetzt im Post-Corona-Jahr ca. 35 Leute und ungefähr zur Hälfte Männer und Frauen. Manchmal ist auch das ein oder andere Chorkind dabei und spielt friedlich unterm Stuhl, während wir immer tiefer in unsere schönen mehrstimmigen Gesänge, Lieder und Chants einsteigen...
Habt Ihr auch Lust zum Mitsingen?

 
Treffen:
donnerstags (außer in den Ferien und feiertags),
um: 19.45 Uhr (Eintrudeln & Quatschen ab 19.30 Uhr) bis 21.15 Uhr
in der: Etage 3, Zeppelinstr. 47a, 14471 Potsdam

Bis auf Weiteres machen wir uns mit dem Förderverein Lottenhof e.V. stark für die Sanierung unses Nachbarschaftszentrums im Kiez, die Scholle 34. Der Förderverein ist aus unserer Motivation und dem Engagement für die Nachbarschaft geründet worden. Damit wollen wir das Miteinander im Kiez stärken, den Umbau des Hauses unterstützen und hoffen, in absehbarer Zeit unser Domizil im Nachbarschaftszentrum mit Klang füllen zu können!!!
 
Was singen wir?
Ich bringe Kanons, Chorsätze von Liedern aus Afrika, Südamerika, Skandinavien etc. mit, auch mal unsere Volkslieder, manchen alten Hit, und auch (Eure) eigene(n) Gedichte oder Lieder könnte man vertonen... prinzipiell soll alles gesungen werden, was man auch mal zu den vielen geselligen Anlässen anstimmen kann und was uns gefällt.
 
Und wer singt mit?
Jeder, der Lust hat, ist gern gesehen, auch, wenn jemand sonst vielleicht nicht viel Gelegenheit zum Singen hat oder mit seiner Stimme nicht so sicher ist. Es soll ja kein Konzert – Chor werden, sondern eben ein klangvoller Kiez.
 
Kommt zum Schnuppern und wenn Ihr entschieden seid, kostet es 20 €/Monat (wenn mehrere aus der Familie kommen, fragt mich einfach nach dem Familienpreis).

Ich freu mich auf eine klingende Nachbarschaft!
Auf bald!