Tageskurs "Lieder für die Stille Zeit"

Jede Zeit hat ihre besonderen Lieder und ihre besonderen Themen. Die Stille Zeit beginnt mit Samhain/Allerheiligen/Allerseelen Ende Oktober/Anfang November, führt durch den Advent und die Weihnachtszeit bis ins neue Jahr, wenn Ende Januar/Anfang Februar das Licht wieder beginnt zu steigen. Zu wenigen anderen Zeiten und Anlässen sind uns Lieder, Gesänge und Brauchtum so bedeutsam und gleichzeitig auch bekannt und Teil des täglichen Lebens.

In diesem Tageskurs vermittle ich Euch leichte und schöne zweite und weitere Stimmen zu den bekannten oder auch weniger bekannten Liedern, vergessene Strophen, Gesänge zu den verschiedenen Aspekten der Zeit und wie wir uns im Singen unserer traditionellen und neuen Gesänge (wieder) neu und tiefer mit unserer einheimischen Spiritualität und unseren kulturellen Wurzeln verbinden können.

am: 26. November 2022
von: 10 - 17 Uhr
Ort: Klangjurte im Naturcamp Ragösen/Fläming
Kosten: 65 - 90 € nach Selbsteinschätzung

Anmeldung