Lieder für die Nachbarschaft - Book Release & Mitsing - Konzert

2017 war es soweit: nach fast 2 Jahren des Recherchierens, Druckens, Malens, Notenschreibens und Visionierens habe ich mein Lieder – Lese - Buch „Lieder für die Nachbarschaft“ vorgestellt!
Im Anschluss daran entstand mit Menschen aus den Nachbarschaftschören,  Freunden und KollegInnen die dazugehörige Doppel CD "Früchte der Erde".

Im Liederbuch finden sich die uns am längsten und intensivsten begleitenden Lieder und Gesänge aus vielen Jahren nachbarschaftlichen Singens.

* 122 mehrstimmige Sätze mit Akkorden f. Gitarre und Klavier/Akkordeon, z.B. Früchte der Erde, Asimbonanga (Mandela - Hymne), Giora's Nigun, Eh' noch der Lenz beginnt, I'm gonna sing, Ackerwinde, Sally Gardens u.v.a.m.
* mit Anmerkungen zum Gebrauch der Lieder in Alltagssituationen, ihrem Ursprung und Wandel im Strom der Zeit
* mit einem
Kapitel zu unserem alltagsmusikalischen Kosmos
* mit Idee & Konzept für Nachbarschafts - Chöre und Tips für Aufbau und Leitung

 


Inhaltsverzeichnis
Buch bestellen

Die Doppel - CD enthält insgesamt 29 Lieder aus dem Liederbuch für die Nachbarschaft, eingesungen sowohl in gemischter Runde als auch in Duett-, Trio- oder Quartett - Besetzungen.

 

CD I: Vom Werden & Reifen
CD II: Vom Vergehen & Wieder-Werden

CD bestellen & weitere Info's