Lieder für die Nachbarschaft - Book Release & Mitsing - Konzert

Am 12.2. & 25. 02. 2017 war es soweit: mit zwei Mitsingkonzerten habe ich mein gerade veröffentlichtes Lieder – Lese - Buch „Lieder für die Nachbarschaft“ vorgestellt!

Darin finden sich die uns am längsten und intensivsten begleitenden Lieder und Gesänge aus vielen Jahren nachbarschaftlichen Singens.

* 122 mehrstimmige Sätze mit Akkorden f. Gitarre und Klavier/Akkordeon, z.B. Früchte der Erde, Asimbonanga (Mandela - Hymne), Giora's Nigun, Eh' noch der Lenz beginnt, I'm gonna sing, Ackerwinde, Sally Gardens u.v.a.m.
* mit Anmerkungen zum Gebrauch der Lieder in Alltagssituationen, ihrem Ursprung und Wandel im Strom der Zeit
* mit einem
Kapitel zu unserem alltagsmusikalischen Kosmos
* mit Idee & Konzept für Nachbarschafts - Chöre und Tips für Aufbau und Leitung

 


Inhaltsverzeichnis
Buch bestellen